DAFC Header

 

 

Besonders wichtig war es ihnen, Menschen in Notlagen zu helfen. Das war der Beginn des Pfennigbasars, mit dessen Erlös vielen Menschen geholfen werden konnte und der bis heute das Herzstück unseres Clublebens und im Heidelberger Stadtleben ein fester Bestandteil ist. Außerdem pflegten die Frauen Kultur und Freundschaft in vielen kleineren Gruppen. Das heutige Ziel unseres Clubs ist es, weiterhin offen zu sein für Kontakte zwischen deutschen Frauen und Frauen aus allen Ecken der Welt.

Unser lebhaftes Clubleben ist geprägt von vielfältigen Interessengruppen, in denen unsere Mitglieder ihre Talente und Neigungen ausleben können, wie z.B. Sport, Sprachen, Kunst und Kultur, oder in monatlichen gemeinsamen Unternehmungen und geselligen Abendveran­staltungen, zu denen auch Freunde und Partner eingeladen sind.

Im Vordergrund stehen auch immer noch der Einsatz beim Pfennigbasar und damit die Unterstützung sozialer Projekte in Heidelberg. Die Spendenvergabe ist einer unserer jährlichen Höhepunkte.

Unser Club ist Mitglied im Verband der deutsch-amerikanischen Clubs. Als solcher nimmt er teil an einem Studenten-Austauschprogramm zwischen Heidelberg und ausgesuchten amerikanischen Universitäten und an einem vielfältigen Jugendprogramm.

Zurzeit besteht der Heidelberger Club aus rund 140 internationalen Mitgliedern.

Unsere Clubsprachen sind Deutsch und Englisch.

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook